CONCORDIA Wirkungsbericht 2022/23

Lesen Sie in unserem Wirkungsbericht der CONCORDIA Sozialprojekte Deutschland aus dem Jahr 2022/23 was wir mit unseren Projekten erreicht haben.

Knapp eineinhalb Jahre dauert der russische Angriffskrieg in der Ukraine schon an - und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht. Der Krieg und seine Folgen haben große Auswirkungen auf die CONCORDIA Länder. Besonders in der Republik Moldau führen die politischen und humanitären Krisen zu weiteren Notlagen, die 2022 unsere volle Aufmerksamkeit und rasche Hilfe forderten. In Moldau, Rumänien, Bulgarien, und Österreich haben wir unsere Türen und neue Programme für ukrainische Geflüchtete geöffnet. 2022 konnten wir insgesamt 13.018 Menschen mit unseren regulären Hilfsangeboten, und 16.415 Geflüchtete mit unserem Ukraine-Nothilfe Programm unterstützen.


Eines ist gewiss: CONCORDIA bleibt und hilft Menschen in größter Not, das ist unsere Mission. Jenen auf der Flucht genauso wie jenen, die durch die Folgen des Krieges noch stärker unter Armut leiden. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Kind das Potenzial und das Recht hat, seine Flügel auszubreiten und seine Träume zu verwirklichen. Gemeinsam bleiben wir trotz aller Krisen standhaft, setzen uns stets dafür ein, Barrieren abzubauen und Türen zu öffnen. Damit ein selbstbestimmtes Leben ohne Ausgrenzung für alle Kinder und Jugendlichen möglich ist.

Lesen Sie hier den gesamten Bericht:

Wirkungsbericht 2022/23 downloaden

Vorangegangene Wirkungsberichte

Newsletter Spenden